Duden Weltenfänger „Heute erforsche ich die Umwelt“

  • Cover Weltenfänger Natur und Umwelt

 

Für den Duden Verlag habe ich einen „Weltenfänger“ illustriert. In dieser Reihe können Kinder etwa ab 6 Jahren rätseln, basteln, lernen und entdecken, immer zu unterschiedlichen Themen. Mein Thema war die Umwelt. Viele kleine und größere Illustrationen laden zum Ausmalen, Mitmachen oder Entdecken ein und es war wirklich ein tolles und sehr lebendiges Projekt.

Für den Weltenfänger nutze ich einen etwas realistischeren Stil mit schwarzer Outline, die abgebildeten Dinge sollten schon einigermaßen korrekt und erkennbar dargestellt werden. Dafür eignet sich dieser Strich sehr gut wie ich finde. Ich freue mich in solchen Momenten immer, dass ich gerne vielseitig und flexibel bin und dann auch einen etwas abgewandelten Strich anbieten kann.

Das Cover hat die liebe Antje Hagemann erstellt, es stammt nicht aus meiner Feder. Aber im Innenteil entdeckt man fast auf jeder Seite und in den Bastelbögen meine Illustrationen. Ein tolles Heft, das sicherlich viel Spaß beim Mitmachen und Entdecken machen wird. Ab Mitte Juli 2020 im Handel erhältlich, 48 farbige Seiten + Bastelanleitungen im Heft, ISBN-13: 978-3411702770.

Date: Juli 2020
Skills: Digital, Illustration, Kinderbuch
Client: Duden Verlag